Hersteller aus der Region

Liebe Kundinnen & Kunden

Neu sind verschiedene Naturseifen wie Balsame erhältlich der Marke flora Naturpflege. Hinter dem Namen flora Naturpflege stecken zwei Schwestern, welche sämtliche Produkte mit viel Freude von Hand in Hüttwilen (Kanton Thurgau) anfertigen. Eveline verwendet schon lange Naturprodukte. Doch das war ihr nicht genug - sie wollte selber Naturseifen herstellen. Nach intensiven Recherchen, sowie Kurse, hat sie angefangen Naturseifen selber herzustellen. Kurz darauf holte sie ihre Schwester Edith mit ins Boot, welche ebenfalls mit Leidenschaft dabei ist und eine kreative Ader besitzt. Beide Schwestern entwickeln gerne neue Duftkompositionen, sowie neue Produkte. Die flora Naturpflege legt grossen Wert auf Natürlichkeit. Dabei verzichten sie bewusst auf Silikone, Konservierungsstoffe, sowie Palmöl und bleiben ihrer Linie treu. Die darin enthaltenen Blüten, Blättern, Rosen etc. stammen aus den eigenen Gärten, werden gepflückt und für die Weiterverarbeitung vorbereitet. Von der Herstellung bis zur Verpackung steckt eine Menge Handarbeit in jedem einzelnen Produkt.

Gerade während der kalten Tagen ist die Haut meist rissig und spröde. Mit dem Purlimunterbalsam oder dem Frühlingsbalsam können Sie den Händen genügend Feuchtigkeit spenden. Das natürliche Balsam zieht schnell in die Haut ein und ist sehr pflegend. Geliefert werden Sie in einer kleinen Dose à 50g. Wenn das Balsam kalt gelagert wurde kann es sein, dass es von der Konsistenz etwas härter ist. Am besten einfach in einen wärmeren Raum stellen.

Nebst den Handbalsamen sind auch Körperbalsame erhältlich. Die natürlichen Körperbalsame werden wie eine Bodylotion nach der Dusche aufgetragen und sind reichhaltig an pflegenden Inhaltsstoffen. Da stehen ebenfalls zwei Düfte zur Auswahl. Der Rosen-Balsam riecht angenehm blumig und der Löwen-Balsam enthält Lavendelöl, Ysoöl, Teebaumöl sowie Sandelholzöl.

Passend zum aktuellen Wetter sind noch Badeherzen verfügbar. Bei dem Bade-Ruhe-Herz handelt es sich um einen Badezusatz. Einfach ins Bad hineingeben und schon fängt es an zu sprudeln. Das Badeherz hat einen beruhigenden Duft und hilft zum Entspannen.

Für die Männer gibt es eine Naturseife namens "Herrenseife". Diese riecht etwas herber nach Rosmarin sowie Thymian und hat einen Peeling-Effekt. Die darin enthaltenen Körner entfernen abgestorbene Haut sanft und schonend.

Endlich konnte ich auch mein Sortiment für Kinder erweitern. Die natürliche Kinderseife enthält keine ätherischen Öle und wird ab dem Krabbelalter empfohlen. Durch die milden Inhaltsstoffe ist die Kinderseife auch für Allergiker geeignet.

Auch für die Gesichtsreinigung ist eine Naturseife neu im Onlineshop erhältlich. Der Namensträger der Seife ist die Heilerde. Die Heilerde kann eine antibakterielle Wirkung haben und ist deshalb auch bei Akne empfehlenswert. Die Gesichtsseife eignet sich für alle Hauttypen.

Bei den Körperseifen stehen zwei verschiedene Düfte zur Auswahl. Die Rosenseife  riecht angenehm nach frischen Rosenblüten und die Orangen-Mohnseife hat ein natürliches Peeling. Die Mohnkörner entfernen abgestorbene Haut ganz schonend.

Zu guter Letzt möchte ich noch die beiden Haarseifen vorstellen. Dabei handelt es sich um milde Naturseifen, welche mit pflegenden Ölen versehen sind. Die Öle stärken die Haare und spenden genügend Feuchtigkeit. Für normale Haare ist die "Haarseife" geeignet und für fettige Haare gibt es die "Lemon-Haarseife".

Die erste Lieferung wird am Mittwoch bei mir eingehen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Bade-Ruhe-Herz Bade-Ruhe-Herz
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 6.50
Haarseife Haarseife
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 16.00
Lemon-Haarseife Lemon-Haarseife
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 16.00
Herrenseife Herrenseife
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 16.00
Rosenseife Rosenseife
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 7.50
Purlimunterbalsam Purlimunterbalsam
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück (CHF 0.00 / Stück)
CHF 14.00
Frühlingsbalsam Frühlingsbalsam
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück
CHF 14.00
Veganer Rosen-Balsam Rosen-Balsam
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück (CHF 0.00 / 0 Stück)
CHF 18.00
Natürlicher Löwen-Balsam Löwen-Balsam
flora Naturpflege
Inhalt 1 Stück (CHF 0.00 / 0 Stück)
CHF 18.00