Weniger Abfall dank HYDROPHIL

Die umweltfreundlichen Zahnbürsten von hydrophil sind bei uns eingetroffen. Der Grundgedanke von hydrophil war eine Zahnbürste zu entwickeln welche frei von Plastik ist und nur aus nachhaltigen Rohstoffen besteht. Deshalb besteht die Zahnbürste aus Bambus. Bambus ist ein schnell nachwachsender Rohstoff, welcher sehr stabil ist. Beim Anbau werden weder Düngemittel noch Pestizide benötigt.
Hinzu kommt noch das Bambus keine Keimbildung zulässt und somit die hygienischen Anforderungen erfüllt. Die Borsten der Zahnbürste sind aus Nylon 4 - es handelt sich dabei um einen Bio-Kunststoff welcher zu 100% biologisch abbaubar ist. Der Unterschied zu gewöhnlichem Nylon ist, das Nylon 4 aus natürlichen Ressourcen hergestellt wird.
Das veganen Zahnbürsten werden in einer umweltfreundlichen Verpackung angeliefert bestehend aus Karton, welche zu 100% recyclebar ist.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel